Colin Wilson: From Atlantis to the Sphinx (1996): Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Baustelle.jpg]]
 
 
 
=== Kurzbeschreibung ===
 
=== Kurzbeschreibung ===
  
 
von [[Tony O’Connell]]
 
von [[Tony O’Connell]]
  
[[Datei:Atlantis-to-the-Sphinx-Cover.jpg|thumb|210px|'''Abb. 1''' ]]
+
[[Datei:Atlantis-to-the-Sphinx-Cover.jpg|thumb|210px|'''Abb. 1''' Eines der diversen Frontcover von ''Colin Wilsons'' erstem Atlantisbuch]]
 +
 
 +
[https://www.worldcat.org/title/from-atlantis-to-the-sphinx/oclc/1015485909?referer=di&ht=edition From Atlantis to the Sphinx: Recovering the Lost Wisdom of the Ancient World] <ref>Siehe: [[Colin Wilson]], "From Atlantis to the Sphinx", London (Virgin), 1996</ref> (''Von [[Atlantis]] zum [[Der Ursprung des Großen Sphinx und die Atlantisforschung|Sphinx]]: Die Entdeckung der verlorenen Weisheit des Altertums'') von [[Colin Wilson]] (1931-2013) präsentiert die Idee, dass die Bewohner von [[Atlantis]] die Vorläufer der alten [[Die Ägypter - Erben eines uralten Wissens|Ägypter]] sowie der [[Geheimnisvolle Maya - woher stammte ihr erstaunliches Wissen?|Maya]] und [[Azteken]] waren. Er sieht [[Atlantis]] als eine Seefahrernation mit weltweiter Reichweite. Er behauptet, [[Atlantis]] habe sich ursprünglich in der Antarktis befunden und sei bei einer weltweiten Katastrophe zerstört Worden. Dieses Thema wird in einem zweiten Buch weiterentwickelt, das [[Colin Wilson|Wilson]] gemeinsam mit [[Rand und Rose Flem-Ath|Rand Flem-Ath]] verfasst hat. <ref>Siehe: [[Rand und Rose Flem-Ath|Rand Flem-Ath]] & [[Colin Wilson]], "[[Rand Flem-Ath & Colin Wilson: The Atlantis Blueprint|The Atlantis Blueprint]]", Little, Brown, 2000</ref> In spätererer Zeit hat [[Colin Wilson|Wilson]] seine Ansichten geändert und [[Robert Sarmast]]s Behauptung unterstützt, [[Atlantis]] habe vor [[Zypern]] gelegen.
 +
 
 +
Um eine erweiterte Antike für [[Die Ägypter - Erben eines uralten Wissens|Ägypten]] zu unterstützen, skizziert er Beweise für ein Baudatum um 10500 v. Chr. des legendären [[Der Ursprung des Großen Sphinx und die Atlantisforschung|Sphinx]]. Leider handelt es sich bei dem größten Teil des Materials um eine Bearbeitung von Informationen, die auch an anderer Stelle zu finden sind.
 +
 
 +
 
 +
-----
 +
<center>Zurück zum Portal >[[Buchbesprechungen, Literaturhinweise und Lesetipps]]<</center>
 +
-----
  
[https://www.worldcat.org/title/from-atlantis-to-the-sphinx/oclc/1015485909?referer=di&ht=edition From Atlantis to the Sphinx: Recovering the Lost Wisdom of the Ancient World] (Von Atlantis zum Sphinx: Die Wiederentdeckung der verlorenen Weisheit des Altertums) von [[Colin Wilson]] (1931-2013) präsentiert die Idee, dass die Bewohner von [[Atlantis]] die Vorläufer der alten Ägypter sowie der Maya und [[Azteken]] waren. Er sieht [[Atlantis]] als eine Seefahrernation mit weltweiter Reichweite. Er behauptet, Atlantis habe sich ursprünglich in der Antarktis befunden und sei bei einer weltweiten Katastrophe zerstört worden. Dieses Thema wird in einem zweiten Buch weiterentwickelt, das Wilson gemeinsam mit Rand Flem-Ath verfasst hat. In jüngerer Zeit hat Wilson seine Ansichten geändert und Robert Sarmasts Behauptung unterstützt, Atlantis sei vor Zypern gelegen.
 
  
Um eine erweiterte Antike für Ägypten zu unterstützen, skizziert er Beweise für ein Baudatum um 10500 v. Chr. des legendären Sphinx. Leider handelt es sich bei dem größten Teil des Materials um eine Bearbeitung von Informationen, die auch an anderer Stelle zu finden sind.
 
  
 
=== Anmerkungen und Quellen ===
 
=== Anmerkungen und Quellen ===

Version vom 22. Januar 2021, 00:28 Uhr

Kurzbeschreibung

von Tony O’Connell

Abb. 1 Eines der diversen Frontcover von Colin Wilsons erstem Atlantisbuch

From Atlantis to the Sphinx: Recovering the Lost Wisdom of the Ancient World [1] (Von Atlantis zum Sphinx: Die Entdeckung der verlorenen Weisheit des Altertums) von Colin Wilson (1931-2013) präsentiert die Idee, dass die Bewohner von Atlantis die Vorläufer der alten Ägypter sowie der Maya und Azteken waren. Er sieht Atlantis als eine Seefahrernation mit weltweiter Reichweite. Er behauptet, Atlantis habe sich ursprünglich in der Antarktis befunden und sei bei einer weltweiten Katastrophe zerstört Worden. Dieses Thema wird in einem zweiten Buch weiterentwickelt, das Wilson gemeinsam mit Rand Flem-Ath verfasst hat. [2] In spätererer Zeit hat Wilson seine Ansichten geändert und Robert Sarmasts Behauptung unterstützt, Atlantis habe vor Zypern gelegen.

Um eine erweiterte Antike für Ägypten zu unterstützen, skizziert er Beweise für ein Baudatum um 10500 v. Chr. des legendären Sphinx. Leider handelt es sich bei dem größten Teil des Materials um eine Bearbeitung von Informationen, die auch an anderer Stelle zu finden sind.



Zurück zum Portal >Buchbesprechungen, Literaturhinweise und Lesetipps<


Anmerkungen und Quellen

Atlantipedia-Logo 2.gif
Dieser Beitrag von Tony O’Connell wurde seiner atlantologischen Online-Enzyklopädie Atlantipedia.ie entnommen, wo er am 17. Juni 2010 unter dem Titel "From Atlantis to the Sphinx (L)" erschienen ist und seither weiter ausgebaut wurde. Übersetzung ins Deutsche und redaktionelle Bearbeitung durch Atlantisforschung.de.

Fußnoten:

  1. Siehe: Colin Wilson, "From Atlantis to the Sphinx", London (Virgin), 1996
  2. Siehe: Rand Flem-Ath & Colin Wilson, "The Atlantis Blueprint", Little, Brown, 2000

Bild-Quelle: