Der Riese von Monongahela

von Jim Vieira

Abb. 1 Die geographische Lage der Ortschaft Monongahela im Staate Pennsylvania

Der heutige »Daily Giant« stammt aus dem Jamestown Journal (Abb. 2) vom 8. April 1859, Seite 2. In dem betreffenden Artikel heißt es:

"Das Skelett eines Riesen, acht Fuß [ca 2,44 m; d.Ü.] groß, wurde auf der Farm von Herrn Colvin, in der Nähe von Monongahela City (Abb. 1), Pennsylvania, exhumiert. Der Pittsburg Chronicle erklärt: »Aus der Position der Knochen in der Gruft unter dem Stein wird geschlossen, dass die Leichen in einer sitzenden Stellung begraben wurden. Die Schädelknochen und die des Rumpfes lagen alle auf einem Haufen, während die der Beine in Richtung der Fußmauer der Gruft verstreut waren. Am Fuße vieler dieser Gräber wurden verschiedene Schmuck-Gegenstände von exquisiter Kunstfertigkeit gefunden, die auf eine größere Kunstfertigkeit hindeuten als sie für gewöhnlich den Indianern zuzuordnen ist, zusammen mit Geschirr und kriegsähnlichen Geräten. Die Gräber in der Nähe zählen etliche hundert und zeigen, dass das Feld einmal ein ausgedehnter Friedhof war«."

Abb. 2 Hier eine Titelseite des Jamestown Journal, in dessen Ausgabe vom 8. April 1859 über den Fund der Überreste des 'Riesen von Monongahela' berichtet wurde

Ein Aspekt dieser Phänomene, die wir noch nicht besprochen haben, sind riesige Werkzeuge und "kriegsähnliche Geräte", die mit diesen Skeletten begraben sind. Im Gegensatz zu den Skeletten sind viele dieser Geräte noch in Museen zu sehen, aber sie werden 'wegerklärt', indem man sie sie als 'zeremoniell' bezeichnet. Wenn sie als 'zeremoniell' klassifiziert werden, muss man nicht erklären, welche Art von Monster-Mensch z.B. eine 41 Pfund schwere Kupfer-Axt (in den Ohio-Mounds entdeckt) schwingen konnte.

Viele dieser Berichte beschreiben auch normale Skelette, die mit den Riesen zusammen existierten, was es noch schwieriger macht zu glauben, dass sie unsachgemäß vermessen wurden. Dies ist nicht das einzige riesige Skelett, das in Monongahela City, Pa., exhumiert wurde. Es ist auch nicht das einzige, das in einer Stein-Gruft begraben gefunden wurde. Im Jahre 1885 berichtete der American Antiquarian über ein sieben Fuß und zwei Zoll ca. [ca. 2,18 m; d.Ü.] großes Skelett mit einer Kupferkrone, das in einem Steingewölbe in einem Grabhügel in Cartersville, Georgia, gefunden wurde. Dort heißt es:

"Auf den Steinen, welche die Gruft bedeckten, waren Inschriften eingraviert, die, wenn sie entschlüsselt sind, zweifellos den Schleier lüften werden, der jetzt die Geschichte der Rasse von Menschen umgibt, welche einmal diesen Teil des amerikanischen Kontinents bewohnten. Die Altertümer wurden sorgfältig verpackt, an die Smithsonian Institution weitergeleitet, und, wie es heißt, die interessanteste Sammlung darstellen, welche jemals in den Vereinigten Staaten gefunden wurde."

Heute Abend werde ich in der Micah Hanks Show über Riesen diskutieren. Dieses Thema fängt an, mehr und mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, und ich glaube, dass, wenn die Leute Einblick in alle Beweise bekommen, viele von ihnen von deren Umfang alarmiert und ziemlich genervt davon sein werden, wie Skeptiker und Fachleute diese Beweise abtun.


Anmerkungen und Quellen

Dieser Beitrag von Jim Vieira (©) wurde von ihm erstmals in seiner Online-Kolumne Your Daily Giant bei Facebook veröffentlicht. Bei Atlantisforschung.de erscheint er im September 2017 in eigener Übersetzung ins Deutsche nach "Your Daily Giant 8/4/2013" bei Stone Builders, Mound Builders and the Giants of Ancient America", neu betitelt und redaktionell bearbeitet.

Bild-Quellen:

1) Wikipedia - Die freie Enzyklopädie, unter Monongahela; auf Grundlage von: Alexrk2 (Urheber) bei Wikimedia Commons, unter: File:USA Pennsylvania location map.svg (Bild-Bearbeitung durch Atlantisforschung.de))
2) NYS Historic Newspaper, unter: About Jamestown journal.