Aktuelle Kurzmeldung von Dr. Dominique Görlitz aus Moskau

News zur Vorbereitung des Projekts ABORA IV

Liebe ABORA-Freunde

Abb. 1 V.l.n.r.: Dr. Dominique Görlitz, Prof. Dr. Alexander Bugaev und Dr. Sergey Nikitin bei ihrem Treffen in Moskau

(Moskau, 4. September 2018) Nach unserem erfolgreichen Start in Bolivien geht es nun in eine weitere Runde in Sachen ABORA IV. Auf eine Einladung der Lomonossow-Universität Moskau (Bild) hin bin ich diese Woche nach Moskau geflogen. Gemeinsam mit dem Leiter der Repräsentanz der Russisch-Deutschen-Handelskammer Dr. Sergey Nikitin bin ich auf Werbetour für unsere geplante Schwarzmeer-Expedition.

Gestern waren wir in der Akademie der Wissenschaften, wo wir uns mit Prof. Dr. Alexander Bugaev trafen. Er vermittelte uns eine Menge weiterer hervorragender Kontakte zu Archäologen in Russland und zur Russischen Geographischen Gesellschaft, die bereits in die Unterstützung unserer Expedition eingebunden ist.

Heute stehen weitere Treffen an der Lomonossow-Universität an und noch heute Abend geht es weiter nach Krasnodar, wo wir mit dem Vize-Gouverneur sowie weiteren bedeutenden Würdenträgern Russlands zusammentreffen. Das Interesse an unserer neuen Expedition ist auch deshalb riesig, weil wir hier nicht nur das Erbe Thor Heyerdahls, sondern auch das seines russischen Kollegen Juri Senkewitsch antreten.

Herzlichst

Dr. Dominique Görlitz


Anmerkungen und Quellen

Bild-Quelle: